TSV Deizisau hat alles im Griff

Die Mannschaft geht in der zweiten Hälfte gegen SKV Unterensingen in Führung und hält diese bis zum Schluss

Von dcb
Nürtingen – Handball-Württembergligist TSV Deizisau hat nach der Pleite gegen das Kellerteam HSG Fridingen/Mühlheim die Kurve gekriegt und mit 36:31 (13:12) beim SKV Unterensingen gewonnen. Nach einer ausgewogenen ersten Hälfte gelang es dem TSV, sich deutlich abzusetzen.

„Im Gegensatz zu sonst haben wir es geschafft, die vier Tore Differenz durchzupressen“, sagte der Deizisauer Co-Trainer Christoph Lachenmayer. Doch bis zur deutlichen Führung war es ein langer Weg. Die Partie begann recht ausgeglichen. Immer wieder setzten sich die Deizisauer ab, wurden jedoch gleich wieder eingeholt. Erst in der zweiten Hälfte lief alles rund für das Team. „Der Kreisläufer von Unterensingen hat uns immer wieder Probleme bereitet, aber den Rest hatten wir sehr gut im Griff“, erklärte Lachenmayer.
(dcb). Der Co-Trainer war vor allem mit der Moral der Spieler zufrieden: „Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung jeden Gegner in der Liga schlagen können.“ Die Deizisauer stehen nun auf Platz vier. Für das Team beginnt nun die Weihnachtspause. Am 12. Januar geht es gegen den HV RW Laupheim weiter.

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Friedel (10), Kühl (1), Liebing, Bürk (2), Rapp, Lohmann (4), Taxis (3), Baumann (5), Seibold (6), Rauch, Killat (5).

Quelle: Eßlinger Zeitung