Stefan Eidt wechselt zur Saison 2020/2021 von der Frauenmannschaft der TG Nürtingen zum TSV Deizisau.

Der 39 jähre Familienvater und Diplom-Sportwissenschaftler blickt auf eine im heutigen Sport leider selten gewordene Vita zurück.

Seit 2012 ist Stefan bei der TG Nürtingen als Trainer tätig und führte diese in der Saison 2014/2015 von der 3. Liga in die 2. Bundesliga.

In den Folgejahren gelang es Ihm dabei erfolgreich die TG Nürtingen in der 2. Bundesliga der Frauen zu etablieren.

Nach nunmehr 8 Jahren als Cheftrainer in Nürtingen, reitzt Stefan eine neue Herausforderung.

Das sich der A-Lizenz Innhaber dabei trotz etlicher Angebote für den TSV Deizisau entschieden hat, bekräftigt uns in der Tatsache, dass der vor gut 2 Jahren eingeschlagene Weg der Richtige ist.

Stefan ist wohnhaft in Köngen und arbeitet Hauptberuflich als Dipl. Sportwissenschaftler im Vesalius Therapiezentrum in Wendlingen.

Neben seiner langjährigen Trainererfahrung bringt Stefan somit auch eine Menge Sport Expertise mit nach Deizisau.

Als Co- Trainer wird uns weiterhin Christoph Lachenmayer erhalten bleiben.

Lachy hat sich über sein Handballverständnis und seine sympathische Art schnell ein Standing in der Mannschaft und dem Deizisauer Umfeld erarbeitet.

Wir freuen uns, damit frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt zu haben.

Stefan Eidt wünschen wir viel Erfolg im Abstiegskampf mit der TG Nürtingen und heißen Ihn schon heute herzlich Willkommen in Deizisau.

Update Kaderplanung

Ergänzend zur Verpflichtung von Trainer Stefan Eidt können wir ebenfalls positive Nachrichten hinsichtlich der Kaderplanung verkünden.

Neben Yannik Taxis und Alexander Seibold, beide noch mit einem gültigen Vertrag für die Saison 2020/2021 ausgestattet, ist es uns gelungen die Verträge mit Laurin Rapp,

Lukas Lohmann, Marcel Killat, Jaric Baumann, Manuel Bürk, Kai Liebing, Moritz Friedel, Daniel Rauch, Nils Kühl und Alin Illi um ein weiteres Jahr zu verlängern

Dabei ist besonders erwähnenswert, dass uns nahezu alle Spieler Ihr Vertrauen ausgesprochen haben, bevor Klarheit auf der Trainerposition bestanden hat.

Das spricht vor allem für die Charaktere der Spieler, aber auch für die enge und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Vereinsführung und Spieler.

So bildet Kapitän und Eigengewächs Yannik Taxis zusammen mit Laurin Rapp auch weiterhin die linke Flügelzange.

Der Rückraum, angeführt durch den mit Abstand dienstältesten Spieler Marcel Killat, bleibt komplett zusammen. Hier sondieren wir derzeit den Markt nach einem weiteren Spieler für die Rückraummitte Position.

Auf Rechtsaußen wird weiterhin Moritz Friedel für Wirbel sorgen.

Auch auf der rechten Außenseite werden wir mit einem Duo in die neue Runde gehen.

Unser erster Ansprechpartner wird hierbei Jannik Nußbaum sein, welcher uns bekanntlich seit der Rückrunde bereits tatkräftig unterstützt.

Auch unsere Kreisläufer und Abwehrstrategen Nils Kühl und Daniel Rauch bleiben weiter an Bord und tragen somit eine entscheidende Rolle zur Kontinuität im Kader bei.

Last but not least hat auch Torhüter Alin Illi seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und geht somit in sein viertes Jahr beim TSV Deizisau.

Sein TW Partner steht aktuell noch nicht fest. Hier prüfen wir aktuell mehrere Möglichkeiten und hoffen zeitnah Vollzug vermelden zu können.

Vom aktuellen Kader sind somit neben Jannik Nußbaum nach derzeitigem Stand noch die Personalien Lucas Novak, Denny Spiller sowie Jannik Heinemann offen.

#gemeinsamfürdeizisau