DeizisauDie Württembergliga-Handballer des TSV Deizisau haben zum Saisonabschluss das Derby gegen die HSG Ostfildern mit 37:32 (17:15) gewonnen und sich damit den vierten Tabellenplatz gesichert. ?Ein gelungener Abschluss einer starken Saison?, freute sich Arne Staiger vom TSV-Management. Die Ostfilderner schließen die Saison auf dem elften Rang ab. ?Wir haben unser Saisonziel erreicht?, freute sich HSG-Betreuer Mathias Dunz. ?Als Aufsteiger in einer so starken Liga nicht direkt wieder abzusteigen, ist nicht selbstverständlich, das wissen wir.?

Gegen die Deizisauer entwickelte sich von Anfang an ein offenes Spiel, in dem es munter hin und her ging. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste aus Ostfildern. Nach elf Minuten führte die HSG mit 9:5 ? Deizisaus Trainer Olaf Steinke nahm die erste Auszeit. Die kurze Ansprache zeigte Wirkung: Innerhalb kurzer Zeit kam der TSV auf 9:9 (16. Minute) heran und setzte sich bis zur Pause auf zwei Tore (17:15) ab.

Auch nach der Pause blieb es eng. Mehr als zwei Tore zog keines der beidne Teams davon. Bis zur 46. Minute, als die Deizisauer durch Moritz Friedel erstmals mit drei Treffern führten. ?Wir hatten da ein, zwei Fehler drin, die der TSV eiskalt ausgenutzt hat?, haderte Dunz. Denn danach kamen die Ostfilderner nicht mehr ran, lagen in der 55. Minute sogar mit sieben Toren zurück (28:35). ?Wir hätten das Derby wirklich gerne gewonnen, sind dann aber nicht mehr rangekommen?, sagte Dunz.

(jg). Am Feiern sollte die Niederlage die HSG-Spieler aber nicht hindern: Nach ein paar Bier in Deizisau zogen die Ostfilderner weiter, um daheim noch Dennis Saurs Abschied zu feiern.

TSV Deizisau:  Ilii, Spiller; Friedel (6), Kosak (4), Kühl (1), Liebing (5), Taxis (4), Baumann (3), Reinold (3), Kenner (2), Seibold (5), Kleefeld (2), Killat (2), Kugler.

HSG Ostfildern:  Haisch, Weber; Reitnauer, Gehrung (7/5), Steinfath, Kriessler (1), Schlemmer (2), Strobel (5), Fingerle (1), Moritz Grimm (3), Saur (3), Tobias Grimm (5), Pollich (1), Durdevic (4).

Quelle: Esslinger Zeitung