Zum Saisonabschluss gegen Ostfildern

Am Wochenende steht das letzte Saisonspiel gegen Ostfildern an und es ist klar, dass es allenfalls um das Prestige im Handballkreis geht und Tabellenpositionen keine Rolle mehr spielen wird. Für beide Teams geht eine Saison zu Ende, die viel Mühe und Schweiß gekostet hat und wir können deshalb erwarten, dass sich beide Teams zum Schluss nochmal reinhängen, um einen guten Schlusspunkt zu setzten.

Aus Deizisauer Sicht kann sich die geleistete Arbeit am Ende der Saison durchaus sehen lassen. Wenn etwas ganz Neues aufgebaut werden muss, wenn der Trainer und mehr als die halbe Mannschaft bei Null beginnen, kann nicht unbedingt erwartet werden, dass gleich alles wie geschmiert läuft.Deshalb war der souveräne Saisonauftakt in Wangen auch eine kleine Überraschung und gleichzeitig ein erstes Ausrufezeichen. Dort zeigte sich bereits, dass der Kader über viel Potenzial verfügt und die neu hinzugekommen Spieler vor allem im Angriff eine echte Verstärkung sind. Probleme wurden in den darauffolgenden Spielen vor allem in der Defensive sichtbar. Im Schnitt fing sich die Mannschaft etwa 35 Tore pro Spiel ein, was für eine Spitzenmannschaft zu viel ist. Es kam dann nicht von ungefähr, dass man sich nach der Vorrunde im 2. Glied wiederfand. Zur Rückrunde hin konnten unsere Jungs aber auch im Abwehrbereich deutlich zulegenund sich klar vom Mittelfeld der Liga in Richtung Spitze nach oben arbeiten. Eine Basis für die neue Saison wäre also geschaffenauf der man nun gut aufbauen kann.

Nahtlos weitergehen wird es allerdings nicht, denn der Kader muss auch nach dieser Runde erneut einen ordentlichen Aderlass verkraften. Mit Simon Kosak (TSV Wolfschlugen) und Silvan Kenner (SKV Unterensingen) verlassen zwei Eigengewächse den TSV, die vom Alter her gesehen noch im ersten Drittel ihrer aktiven Spielzeit stehen. Wir sind gespannt, wie sie sich in der Fremde weiterentwickeln und es wäre natürlich toll, wenn sie irgendwann einmal wieder das TSVLeibchen überstreifen. Ferner fehlen wird uns in der nächsten Saison Marco Kugler, deebenfalls beim TSV Wolfschlugen ein Angebot erhalten hat. Seine Spezialität, von der rechten Rückraumposition kommend aus dem Lauf ansatzlosabzuziehen, wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Hei Marco! Besondere Erwähnung verdient in dieser Reihe am Ende jedoch Patrick Kleefeld (TSV Heiningen), der nicht nur als sicherer 7mPistolero auffiel, sondern das DeizisauerPublikum ein Jahrzehnt lang mit spektakulären rfen aus allen Lagen und Positionen in Verzückung versetzte. Großer Sport an dieser Stelle! Bei allen vier Spielern möchten wir uns herzlich für ihren Einsatz bedanken und wir wünschen allen im letzten Spiel gegen Ostfildern nochmal viel Lust und Freude, mit den Jungs zusammen zu spielen. Gleichzeitig sinwir natürlich gespannt, wenn man sich in der nächsten Spielzeit an gleicher Stelle wiedersiehtdann jedoch in anderen Trikotfarben.

Liebe Zuschauer und Fans! Zum Schluss der Saison kann die Abteilung auch für die super Unterstützung von den Rängen nichts anderes als D A N K E sagen. Es war wieder toll, wie die Jungs zu Hause oder in der Fremde angefeuert und begleitet wurden und wir laden jetzt schon herzlich ein, im September wieder dabei zu sein.

Wie in jedem Jahr wird der Saisonabschluss besonders gefeiert und Rund um das letzte Spiel der Männer gegen Ostfildern bieten wir folgendes Rahmenprogramm

• BWOL- Quali B- Jugend männlich ab 11.30 Uhr
• Bewirtung der RettichBar
• Verabschiedungen (Im Anschluss an das Trainergespräch)