Mit einem Sieg in die Pause

Im letzten Spiel der Saison ergatterten die HSG Mädels nicht nur einen verdienten Sieg, sondern schenken dem scheidenden Trainer Markus Kuschke auch Tabellenplatz 4 und einen angemessenen Abschied.

Die Vorgabe des Trainergespanns Steffen Irmer/Markus Kuschke war klar: Ein Sieg und keine weiteren Verletzten. Beides erfüllte ihr Team und zeigte über 60 Minuten, dass man trotz des geringen spielfähigen Kaders variabel auftreten kann. Mit 10:12 ging es nach einer verhältnismäßig behäbigen ersten Hälfte in die Kabine.

Nach dem Wideranpfiff erhöhte die 11-fache Torschützin Anna Tonn auf 10:15 bevor ein Dreitorelauf zum 17:17 die Gastgeberinnen wieder auf Schlagdistanz brachte. In den Folgeminuten hatte die HSG immer wieder Schwierigkeiten den Ball platziert aufs Tor zu bekommen. Gut herausgespielte Torchancen landeten am Pfosten, Latte und teilweise neben dem Tor. Bis zum 24:24 in der 51. Minute schien das Spiel noch offen. Zwar gelang es der SG nie in Führung zu gehen, doch die DD-Mädeln taten sich schwer die Distanzwürfe der Hofenerinnen zu kontrollieren. Dafür nutzte die HSG die Überzahlsituationen souverän aus und konnte über Sabrina Twardowski auf Halbrechts und die sechsfache Torschützin Svenja Bartsch auf Rechtsaußen immer wieder abräumen. Ebenso gelang es in Halbzeit zwei phasenweise das Tempo gezielt anzuziehen und das mäßige Rückzugsverhalten der Gastgeberinnen auszunutzen.  Mit zwei Toren von Mareike Boltjes zum 25:29 brachte sich das Team in Führung und konnte so mit einem letzten Sieg eine erfolgreiche Saison beenden.

Diese zwei Punkte widmet die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Markus Kuschke, der nach drei Jahren aus zeitlichen Gründen das Traineramt niederlegt. Alle Spielerinnen der HSG Frääändship bedanken sich für die mehr als gelungenen Jahre mit gemeinsamem Aufstieg, Lachen und auch Weinen. Danke Markus  für all die Energie und vor allem das Herzblut, dass du in die HSG gesteckt hast. Im Team steckt ganz viel Kuschke-Mentalität und die nehmen wir mit in die nächste Saison! Alles Gute für dich!

Es spielten: Frauke Steinhäuser (Tor), Lorena Drücker (1), Christine Waalkens (5), Mareike Boltjes (5), Laura Strlek Anna Tonn (11), Sabrina Twardowski(1), Svenja Bartsch (6), Annika Boltjes