HSG DD I startet mit Sieg ins neue Jahr

Mit einem Sieg gegen die abstiegsgefährdete SG Hegensberg-Liebersbronn klettert die HSG auf Tabellenplatz 5.

Abstiegsgefährdete Mannschaften kämpfen besonders in der Rückrunde ums Überleben und lassen keine Möglichkeit aus, sich noch einmal aufzubäumen. Das konnten die HSG Mädels in der Samstagspartie über weite Strecken spüren. Zwar legte die HSG DD mit 7:3 und einer guten Defensive vor, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht beibehalten. 7 Minuten später musste DD ein 7:7 verkraften. Die Chancenverwertung ließ deutlich nach und Unsicherheiten in der Abwehr verhinderten ein erneutes Absetzen vor der Halbzeit. Mit 12:11 ging es in die Kabinen.

In Hälfte zwei versuchte das Team um Irmer-Giffoni/Kuschke noch einmal etwas anzuziehen um die SG müde werden zu lassen. Einfache KOntertore zährten sichtlich an den Gästen. In der 46. Minute gelang die erste Viertoreführung der zweiten Halbzeit zum 19:14. Die Gäste aus Hegensberg konnten in den Schlussminuten nur noch wenig Impulse setzen und so auch nicht mehr aufschließen. Mit 25:22 gewinnt die HSG auf den gesamten Spielverlauf das Spiel zwar souverän, es wird aber dennoch deutlich, dass auch die Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle nicht unterschätzt werden dürfen.

Die HSG DD blickt nun schon wieder voraus auf die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Köngen. Am Sonntag 3.2.2019 ist die das DD-Team um 15 Uhr zu Gast in Köngen und will dort weitere zwei Punkte holen.

Es spielten: Frauke Steinhäuser (Tor), Carolin Frielitz (Tor), Lorena Drücker, Katrin Gruber, Jule Riehs (5), Lena Schweizer (1/1) Christine Waalkens, Mareike Boltjes (3), Lena Schweizer, Aylin Oßwald, Anna Tonn (5), Derya Baskaya (8), Sabrina Twardowski, Svenja Bartsch, Annika Boltjes (3/1)