Das erste Spiel des Derbysonntages gegen Plochingen bestritten die Jungs der männlichen D2. Die Ausgangssituationen könnten nicht klarer sein: Plochingen als Tabellenzweiter gegen die Billy-Goal Jungs, die trotz meist guter Leistungen den achten Tabellenplatz belegen. Durch eine gute Deckung konnte man sich in den ersten fünfMinuten einen zwei Tore Vorsprung herausspielen. Bis zur Halbzeit war es nun ein ständiger Führungswechsel in einem sehr ausgeglichenen Spiel. Nach 20 Minuten ging es, mit einem Tor Vorsprung für Plochingen, in die Kabine. Es war klar, dass man in der Abwehr eine Schippe zulegen muss, um die einfachen Tore Plochingens zu unterbinden. Nach der Pause konnte sich Plochingen bis auf 3 Tore absetzen, erst in der 37. Minute egalisieren die Billy-Goal Jungs das Ergebnis zum Spielstand von 30:30. Es bahnten sich spannende letzte 3 Minuten an. Nach einer Auszeit von Plochingen gelang es den Jungs den Ball zu erobern und mit einem Tor in Führung zu gehen. Durch eine wiederholt gute Abwehraktion und einem exzellent herausgespielten Angriff, konnte man die Führung auf 2 Tore ausbauen und letztlich das Spiel mit 32:30 für sich entscheiden. Eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft in Abwehr sowie im Angriff führte zum verdienten Derbysieg und konnte anschließend gebührend mit Spezi gefeiert werden.
Patrick, Fabian, Robin, David, Fynn, Mick, Jonas, Nevio, Sammy, Mats. K, Luca, Theo
Trainer: Ina, Felix