Zum Derby haben wir am Sonntag den TV Plochingen zu Gast, nach einem unglücklichen Punktverlust im Hinspiel, waren die Billy Goal Jungs bis zu den Haarspitzen motiviert. Schnell war klar, dass der Gegner heute sehr viel aufbieten musste um was mitnehmen zu können. Nach 3 Minuten führte der TSV Deizisau mit 4:1 und zeigte vor allem in der Abwehr eine starke Leistung. Über 8:3 führte man in der Minute 14 mit 12:7. Viele verschiedene Spieler hatten sich jetzt bereits in die Torschützenliste eingetragen, der TVP musste sich auf einen Spieler verlassen. Zur Halbzeit konnte man mit einem 6 Tore-Vorsprung gehen und kam sehr gut aus der Kabine. Nach weiteren 4 Toren der Billy-Goal-Jungs und nur zwei Gegentreffer war der Zwischenstand von 19:11 erreicht. Die letzten Minuten waren sehr emotional und das Spiel Geschehen wurde immer ruppiger, der TSV Deizisau ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte weiterhin sehr gut. Im Angriff konnte immer wieder der freie Mann gefunden werden, mit einigen sehr guten Passen aus der eigenen Hälfte sogar zu einfachen Toren kommen. Nach 40 Minuten hatte man den Nachbarn mit 29:20 besiegt und sich für eine sehr gute mannschaftliche Leistung belohnt.

Liam Schubert, Laurent Haumann, Matti Kraaz, Lenni Schwab, Max Hartmann, Luca Casonati, Samy Zieger, Ole Fischer, Leo Rost

Trainer: Dani Kraaz