An diesem Samstag hat unsere weibliche C-Jugend auswärts in Neuffen gegen den TB Neuffen gespielt. Obwohl leider nicht alle Mädchen dabei sein konnten, starteten die 9 Spielerinnen engagiert und motiviert von der ersten Minute an.  Es spielten: Nele, Sarah, Nelli, Mara, Cindy, Marie, Asya, Lilly und Fanni.
Unsere Mannschaft hat von Anfang an das Spiel dominiert und fand nur in den Torhüterinnen von Neuffen starke Gegnerinnen. Die Abwehr unserer Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, und somit konnten viele gegnerische Angriffe abgewehrt werden. Da unsere Torhüterin leider beim Saisonauftakt nicht dabei sein konnte, wurde sie von zwei Feldspielerinnen vertreten. Sowohl Asya in der ersten Halbzeit als auch Marie in der zweiten haben ihren Job ernst genommen und sehr gut gemacht.
Bereits nach 4 Minuten gab es einen Zusammenprall zwischen zwei Spielerinnen wobei unsere mit Nasenbluten vom Platz ging. Zum Glück hat sie sich recht schnell wieder erholt, sodass sie später wieder spielfähig war.
Von Anfang an wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut, so dass es zur Halbzeit bereits 5:16 für unsere Mädchen stand.
In der zweiten Halbzeit haben sich im Angriff einige Fehler eingeschlichen, so dass weniger Angriffe zum Abschluss gekommen sind.
Die geschlossene Mannschaftsleistung zeigt sich unter anderem daran, dass vom 9-Spielerinnen Kader die Tore auf 7 Spielerinnen verteilt waren. Und auch die Gegentore zeigen eine geschlossene Abwehrleistung.
So kam letztendlich der Endstand von 11:28 zustande.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel.