Heimsieg wD gegen die HSG Owen-Lenningen
Diesen Sonntag empfingen unsere Mädchen der weiblichen D Jugend die Mannschaft der HSG OLE. Von Beginn an war klar, dass das ein hartes und sehr körperbetontes Spiel werden wird. Unsere Mädels gaben Gas und dank ihrer guten Abwehr ließen sie den Gegnerinnen keine Chance zum Abschluss. So gingen sie schnell mit 4:0 in Führung. Die Spielerinnen von OLE reagierten mit einer äußerst aggressiven Spielweise, was unsere Spielerinnen zwar nicht einschüchterte, aber teilweise spielunfähig machte. Dennoch spielten sie im Angriff gewohnt schnell und stellten sich in der Abwehr geschlossen gegen die Mädchen von OLE. So gingen sie mit 12:6 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit war (sehr zur Freude aller zuschauenden Eltern) nicht mehr so aggressiv wie die erste. Eine geschlossene Mannschaftsleistung erlaubte wieder das schnelle Umschaltspiel mit Bälle gewinnen und Tempogegenstoß. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und die Führung wurde sogar noch etwas ausgebaut. Da sich bei OLE viel auf eine Spielerin konzentrierte, konnte sich auch die Deizisauer Abwehr darauf konzentrieren. Andersrum waren von unserer Mannschaft am Ende 8 Mädchen erfolgreich im Abschluss, was eine gleichmäßige Mannschaft zeigt.
Das Spiel endete 22:12 und unsere Mädchen können somit mit einem Sieg in die Weihnachtsferien gehen.

Das nächste Spiel findet erst Ende Januar in Nellingen statt, somit haben die Trainer Zeit die Mädchen in Ruhe aufzubauen für diese schwere Aufgabe.