wD1+2

In der weiblichen D-Jugend gehen wir dieses Jahr mit 2 Mannschaften in die Runde.

In den Trainingseinheiten versuchen wir, den Kindern Spaß am Handballsport und die Grundlagen für ihr weiteres Handballer Dasein zu vermitteln. Dazu gehört die richtige Ausführung unterschiedlicher Wurfvarianten sowie die Aufgabenverteilung im Angriffs- und Abwehrspiel. Allerdings sollte der Spaß immer mit dabei sein.

Die D1 wird hauptsächlich mit Mädels an den Start gehen, die bereits ein Jahr in der D-Jugend spielen. Hier starten wir in der Kreisliga A. In der D2 kommen die Mädels zum Einsatz, die erst mit dem Handball spielen begonnen haben bzw. neu in die D-Jugend aufgestiegen sind und deshalb die Umstellung vom Kleinfeld auf das „normale“ Handballfeld lernen sollen.

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Saison mit viel Spaß und so manchen Siegen!

Kader der D1 + D2: Arnisa Berisha, Ronesa Tahirukaj, Eda Ugrak, Sophie Nisalke, Lara Miller, Nele Geiselhart, Jana Seth, Janne Grauer, Lara Bisinger, Chiara Stracagnolo Gomez, Marlene Fischer, Victoria Rehak, Emily Staudinger, Emma Nestle, Marilena Taccogna, Michaela Orliakli, Fiona Matej, Alberina Matej, Gwen Lorenz. Trainer: Anna Klotz und Nicole Miller

Trainerinnen wD