In Spiel 1 nach dem erfolgten Aufstieg folgte vergangenen Sonntag eine Heimspielniederlage gegen die Gäste aus Leonberg. In einem Temporeichen und ansehnlichen Spiel konnten unsere Männer zu Beginn des Spiels jeweils 1 Tor vorlegen. Mit dem 11:12 in der 18 Minute gingen erstmals die Gäste in Führung und gaben diese bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand. Über ein 13:16 (25. Minute) ging es mit einem 15:18 Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Die Leonberger legten vor, konnten sich aber nicht vorentscheidend absetzen. Ein Treffer durch Alex Seibold zum 18:18 in der 34 Minute lies nochmal Hoffnung aufkommen das Spiel zugunsten der Hausherren zu drehen. Eine zu schlechte Abwehrleistung, gepaart mit zu vielen Fehlern im Angriff waren gegen gut spielende Gäste aus Leonberg am Ende ausschlaggebend für die zweite Heimniederlage der Saison. Schwindende Kräfte der Deizisauer machten sich beim 22:27 in der 46 Minute deutlich bemerkbar. Am Ende steht eine verdiente 28:33 Niederlage.

Nun gilt es über Ostern nochmal Kräfte zu sammeln um die 3 letzten Spiele erfolgreich zu gestalten. Ebenso sollten die letzten Spiele bereits genutzt werden um sich auf die neue Saison einzuspielen. Das Niveau der BWOL wird sicherlich ein Höheres sein als in der diesjährigen Württembergliga.

Das nächste Spiel findet am 15.04.2023 um 20.00 Uhr in Neuhausen/Erms statt. Hofbühlhalle, Wolfgrubstraße, 72555 Metzingen-Neuhausen.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925