Die Serie ist gerissen. Nach 12 Spielen ohne Niederlage verlieren wir gegen den Tabellenführer aus Ostfildern. Durch die Niederlage der SG Leonberg/Eltingen hätten wir mit einem Sieg gegen das Spitzenteam bereits am Samstag den Aufstieg klar machen können.

Das Team von Trainer Stefan Eidt startete motiviert ins Spiel und zeigte in den ersten 20 Minuten speziell in der Abwehr eine tolle Leistung. Harte Zweikämpfe zwangen den Gegner immer wieder zu technischen Fehlern und Würfen aus der Bedrängnis, welche Keeper Benny Hauptvogel entschärfen konnte. Leider schaffte man es im Angriff nicht, sich für die gute Abwehrleistung zu belohnen. Eigene technische Fehler und Fehlwürfe hielten den Gegner im Spiel, sodass man sich im Verlauf der ersten Halbzeit nicht weiter als 3 Tore absetzen konnte. Mit 11:9 ging es schließlich in die Halbzeit.

Ostfildern startete besser in die zweite Halbzeit und konnte in der 39 Minute das erste Mal selbst in Führung gehen (14:15). Das Spiel blieb weiter eng und die Deizisauer hatten in der 48. Minute nochmal die Chance auf den Ausgleich. Ein vergebener Konter von Yannik Taxis sowie eine 2 Minuten Strafe für Moritz Friedel nutze die HSG um sich erstmalig auf 3 Tore abzusetzen. Mit schwindenden Kräften fand man in Folge keine Lösungen mehr gegen die robuste Abwehr der HSG und musste sich folgerichtig mit 22:27 geschlagen geben.

Die Enttäuschung war zunächst groß, hätte man vor toller heimischer Kulisse gerne den Aufstieg in die BWOL perfekt gemacht. Die Niederlage ist dennoch kein Beinbruch und die Blicke richteten sich recht schnell wieder nach vorne.

Am kommenden Sonntag, 26.03.2023 sind wir zu Gast beim Tabellenletzten SKV Oberstenfeld. Gespielt wird um 17 Uhr in der Dürrenstraße 1 in 71720 Oberstenfeld. Mit einem Sieg ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Um die Mannschaft bestmöglich zu  unterstützen setzen wir einen Bus zum Auswärtsspiel ein. Anmeldungen hierfür bitte bis spätestens Mittwoch per Email -> marketing@handball.tsv-deizisau.de

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925