Es ist geschafft – Mit einem Sieg in Oberstefeld sichern wir uns frühzeitig den Aufstieg in die Baden-Württembergliga Oberliga.

Fokussiert starteten die Mannen um Kapitän Marcel Killat ins Spiel. Von Beginn an war zu spüren das wir dieses Spiel gewinnen und den Aufstieg damit eintüten werden. Alexander Seibold erzielte dabei nach 7 Minuten die 1:5 Führung. Im Anschluss fand der Gegner besser ins Spiel und konnte bis zur 14 Minute sogar ausgleichen (7:7) In Folge war an diesem Tag jedoch ein Klassenunterschied zu sehen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns vorentscheidend auf 13:20 absetzen.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei wir den sicheren Abstand bis zur 50igsten Minute sogar noch auf 9 Tore ausbauen konnten (22:31) Die zahlreichen Deizisauer Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt schon am feiern und Aufstiegsshirts verteilen. Das bekam freilich auch die Mannschaft mit, was zur Folge hatte das die Oberstenfelder bis zum Spielende noch auf 30:35 verkürzen konnten. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Mannschaft und Fans war die Erleichterung über die Rückkehr in die 4. Liga deutlich anzumerken. Ein riesen Dankeschön geht an die ca. 80 Deizsiauer Fans die mit Bus oder Auto den Weg nach Oberstenfeld und später in die RettichBar fanden – Das war grandios.

Kommenden Sonntag, 02.01.2023 geht es um 17 Uhr gegen den SV Leonberg/Eltingen weiter. Leonberg kann zurecht als Angstgegner bezeichnet werden. Vergangene Saison verloren wir beide Spiele, das Hinspiel in Leonberg endetet diese Saison unentschieden. Bereits um 12.30 Uhr spielen unsere Männer 2 gegen die TG Nürtingen 2 – Mit einem Sieg kann auch unsere zweite Männermannschaft eine tolle Saison mit dem Aufstieg krönen. Um 14.30 Uhr spielen unsere Frauen gegen das TEAM Esslingen 2. Parallel zu den Spielen der aktiven Mannschaften findet am Sonntag der Billy-Goal Familientag statt.

Die Rahmenbedingungen könnten also besser nicht sein – Wir freuen uns daher erneut über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

#gemeinsamfürdeizisau #aufsteiger #heimspieltag