Erneut ist es uns gelungen, einen Spieler zurück nach Deizisau zu lotsen, welchen wir in der Jugend selbst ausgebildet haben. Torhüter Nicolas Gross wechselt zur neuen Saison vom TSV Zizishausen für mindestens zwei Jahre nach Deizisau. Nico erlernte das Handballspielen beim TB Filderstadt, bevor er in der C-Jugend in die damalige Spielgemeinschaft Deizisau-Denkendorf wechselte. Diese durchlief er bis zur A-Jugend und kam dabei schon früh auch immer wieder bei unseren Männer 1 zum Einsatz. Sein letztes Jahr A-Jugend spielte Nico bei FrischAuf! Göppingen, bei welchen er in Folge auch im Anschlusskader der Bundesligamannschaft stand. Über die Drittligisten TSV Neuhausen/Filder (2017-2019) und VFL Pfullingen (2019-2020) landete der 26-Jährige schließlich beim TSV Zizishausen (2020-2023)

Nach einigen Vereinswechseln möchte Nico nun sportlich beim TSV Deizisau ankommen. Das familiäre Umfeld gepaart mit der Möglichkeit ambitioniert Handball zu spielen war letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung künftig wieder im Deizisauer Trikot aufzulaufen. Wir freuen uns mit Nico einen top ausgebildeten Keeper für uns gewinnen zu können. Trotz seinen Erfahrungen aus der dritten und vierten Liga stehen ihm seine besten Handballjahre sicherlich erst noch bevor. Nico wird zusammen mit Benjamin Hauptvogel und Alin Illi ein äußerst starkes Torhüter Trio bilden.

#gemeinsamfürdeizisau