Manuel Bürk wechstelt vom TV St. Georgen nach Deizisau

Den 30 jährigen Schwarzwälder zieht es zu seiner Freundinn in den Großraum Stuttgart und suchte dabei auch eine neue handballerische Herausforderung. Manuel durchlief die gesamte Jugend bei seinem Heimatverein St. Georgen bevor er 2006 fester Bestandteil der aktiven Mannschaft wurde. Mit St. Georgen gelang Ihm in der Saison 2016/2017 der Aufstieg in die Südbadenliga. Nach einem Jahr folgte zugleich wieder der Abstieg in die Landesliga Süd. Hier rangiert Manuel mit derzeit 155/35 Toren unter den Top3 der Torschützenliste.

Als torgefährlicher Rückraum- Allrounder wird Manu die Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verstärken.

————————————————————————————————————————————–

Christoph Lachenmayer wird Co-Trainer

Christoph Lachenmayer kommt aus Göppingen und blickt auf eine lange Spielerkarriere und einige Trainererfahrungen zurück.

Bereits in der Saison 10/11 war er als Spielertrainer der zweiten Mannschaft von TS Göppingen tätig. In der Saison 12/13 übernahm er die erste Mannschaft als Spielertrainer, damalig in der Landesliga spielend. Nach einer Saison bei seinem Heimatverein HT Uhingen- Holzhausen (Saison 13/14 als Spieler) folgte erneut ein Engagement bei TS Göppingen (2014-2016). In Folge legte er berufsbedingt eine handballerische Pause sein. Nach 3 Jahren Abstinenz bietet Ihm die Möglichkeit an der Seite von Trainer Olaf Steinke eine tolle Gelegenheit weitere Erfahrungen zu sammeln.

Wir heißen beide herzlich Wikommen beim TSV Deizisau und wünschen viel Erfolg!