Deizisau drückt aufs Tempo

Handball-Württembergligist TSV Deizisau drückt auf die Tube und besiegt die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf mit 30:25 (12:15).

DonzdorfHandball-Württembergligist TSV Deizisau kam bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu einem 30:25 (12:15)-Erfolg. „Nach zuletzt nicht so ganz überzeugender Leistung war das ein richtig gutes Spiel“, befand Arne Staiger vom Deizisauer Management. Das TSV-Team hielt sich an die Vorgabe, gegen die körperlich massiven HSG-Akteure ihr schnelles Spiel aufzuziehen und zogen den Gastgebern letztlich so auch den Zahn.

Bis zum 7:7 (16.) verlief die Partie relativ ausgeglichen, dann zog Deizisau das Tempo an und auf 15:10 (29.) davon. „Unsere offensive 6:0-Abwehr hat die HSG zu vielen Fehlern gezwungen, die dann in schnelle Tore umgemünzt wurden“, erklärte Staiger. In Überzahl kam die HSG bis zum Seitenwechsel aber auf drei Tore heran. Nach der Pause drückte Deizisau weiter aufs Tempo, setzte sich auf 26:17 (48.) ab und eine Vorentscheidung war gefallen. „Die Abwehr war sehr konsequent“, lobte Staiger. Für Deizisau steht an diesem Dienstag (20.30 Uhr) mit dem HVW-Pokalspiel beim EK Bernhausen schon die nächste Aufgabe an.(kd)red

TSV Deizisau: Spiller, Novak; Taxis (9/4), Seibold (8), Friedel (5), Bürk (4), Kühl (1), Rapp (1), Lohmann (1), Baumann (1), Liebing, Rauch, Killat

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.