Bei Deizisau stimmt die Moral

33:29 Sieg für den TSV

Deizisau – Über den Kampf gewannen die Württembergliga-Handballer vom TSV Deizisau das Spiel gegen die HSG Langenau/Elchingen mit 33:29 (13:13). Deizisau kam allerdings nicht gut ins Spiel und vor allem überhaupt nicht mit dem hohen Tempo der HSG klar. „Natürlich hatten wir noch das Spiel gegen Wolfschlugen in den Knochen, aber da haben wir zwischenzeitlich schon alt ausgesehen“, sagte Christof Clauß vom TSV-Management. Der 4:10-Rückstand nach 18 Minuten war dann wie ein Weckruf für den TSV und so gelang es noch vor Halbzeit, auszugleichen. „Das war spielerisch keineswegs glorreich was wir boten, aber die Moral hat total gestimmt“, so Clauß.

Nach der Pause bekam der TSV die HSG und ihr Tempo noch mehr in Griff und erspielte sich einen Fünf-Tore-Vorsprung. „Leider haben wir in dieser Phase den Sack nicht zu gemacht und so die HSG wieder zurück ins Spiel geholt“, haderte Clauß. Drei Minuten vor dem Ende stand es plötzlich 29:28. Die besseren Nerven hatte dann aber Deizisau und so gab es doch noch die verdienten zwei Punkte für den TSV. bru

TSV Deizisau: Spiller, Novak; Friedel, Kühl (1), Liebing (5), Bürk (5), Rapp, Lohmann (5), Taxis (6), Baumann (1), Seibold (5), Heinemann, Rauch (1), Killat (4/3).

Quelle: Esslinger Zeitung