Steinke hält sein Versprechen

Von Max Bruns

Blaubeuren – Am Nachmittag hatte Trainer Olaf Steinke noch bei seinem zukünftigen Verein SG Hegensberg/Liebersbronn vorbeigeschaut und sich von dort mit den Worten verabschiedet, mit seinem Noch-Club TSV Deizisau am Abend beim TV Gerhausen Schützenhilfe im Abstiegskampf zu leisten. Er hielt sein Versprechen: Mit 31:26 (17:11) setzten sich die Deizisauer im Württembergliga-Duell in Gerhausen durch und Steinke war zufrieden.

(bru). Allerdings war es wie zu erwarten „kein Selbstläufer“ für die Deizisauer. „Wir haben uns vor allem zu Beginn sehr schwer getan, die richtige Einstellung im Angriff zu finden“, erklärte Steinke. In der Folge fand der TSV dann aber die nötigen Mittel und erspielte sich beim Stand von 12:17 ein „kleines Pölsterchen“. Nach dem Seitenwechsel wollte der TSV die Gerhausener eigentlich nicht mehr herankommen lassen. Durch eine Anhäufung von Fehlern passierte jedoch genau das und der TV kam auf drei Tore ran. „Am Ende haben wir dann aber die Ruhe behalten und dank einer starken Mannschaftsleistung verdient gewonnen“, lobte Steinke das gesamte Team.

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Friedel (7), Kühl (3), Liebing (2), Bürk (4), Lohmann (2), Taxis (4/1), Baumann (4), Seibold (4), Heinemann, Rauch (1), Nußbaum.

Quelle: Eßlinger Zeitung