HSG DD I lässt Punkte gegen Reichenbach

Im Spitzenspiel der beiden Lokalkontrahenten zeigten sich am vergangenen Sonntag die HSG Mädels nicht von ihrer erwartet spritzigen Seite und vergaben somit die Chance auf zwei weitere Derbypunkte im Kampf um die Tabellenspitze. Mit 19:5 Punkten und einem Spiel weniger als die Erst-und Zweitplatzierten Mannschaften aus Weilstetten und Reichenbach startet die HSG so mit Platz 3 in die Rückrunde.

Der Start der Partie gegen den stark aufspielenden und vor allem hochmotivierten TVR verbrachte das DD-Team augenscheinlich noch im Winterschlaf. Erst nach 9 Spielminuten gelang der 2:6 Treffer. Immer wieder verzettelte sich die zu zaghaft auftretende HSG im Angriff und konnte nur wenig eindeutige Torchancen herausspielen. Das Fehlen der drei Kreisläuferinnen (Auslandsaufenthalt, Krankheit, Kreuzbandriss) machte die Variabilität im Angriff heute besonders schwer. Beim 12:13 in der 23. Zeigte die Mannschaft kurzzeitig, dass durchaus mehr möglich wäre, kam dann aber zu Halbzeit nicht weiter in Fahrt. Mit 14:16 ging es in die Pause.

Doch die Ansprache der Trainer Irmer-Giffoni/Schmid fand am heutigen Tage nicht genug Gehör, sodass Reichenbach in der 37. Minute bereits auf 16:20 erhöhen konnte. Der HSG gelang es nicht der entgegengebrachten Abwehrhärte der Reichenbacherinnen im Gegenzug entgegenzuwirken und ein ums andere Mal taten sich unverhältnismäßig große Lücken im eigenen Abwehrverband auf. Die Gäste nutzten diese und die Zuschauer sahen eine HSG DD I die sich nun unter ihrem Wert verkaufte.

Aus der berechtigten 25:32 Niederlage wird die HSG dennoch lernen können und den Fokus nun auf die nächste Partie gegen den SC Lehr richten. Am kommenden Sonntag, 19.1.2020, ist die HSG DD I um 17 Uhr zu Gast in Lehr.

Es spielten: Carolin Frielitz(Tor), Frauke Möhl (Tor), Jule Riehs (2), Florence Krug (3), Lena Schweizer (1), Christine Waalkens (2), Anna Tonn (9), Derya Baskaya (4), Sabrina Twardowski, Annika Boltjes (2), Svenja Bartsch, Larissa Claren (1), Filiz Rottmann (1)