Mit 2 Niederlagen kehren unsere Jungs der ersten Mannschaft aus Ulm zurück.

Am Feiertag setzte es eine heftige 40:28 Klatsche gegen den TSV Blaustein. Von Beginn an rannte man einem Rückstand hinterher, welchem man im weiteren Spielverlauf nicht mehr egalisieren konnte. Bereits nach gut 10 Minuten war das Spiel beim Spielstand von 8:2 praktisch vorentscheiden. Über ein 14:10 in der 20. Minute ging es mit einem 6-Tore-Rückstand (20:14) in die Pause. Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Die Blausteiner kamen besser und frischer aus der Halbzeit und konnten sich über ein 26:18 in der 36. Minute kontinuierlich absetzten. Zu keiner Phase des Spiels entstand der Eindruck, den Blausteinern an diesem Tag gefährlich zu werden. So setzte es am Ende eine deutliche 40:28 Niederlage.

Etwas besser lief es 4 Tage später in Söflingen. Erneut erwischte das Team einen schlechten Start und lag nach 17 Minuten bereits mit 7 Toren (12:5) im Hintertreffen. Mühsam kämpften sich unsere Jungs über ein 13:09 in der 22. Minute zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnte man gar auf 2 Tore verkürzen (17:15) Leider wurde auch der Start in die zweite Halbzeit verschlafen. Beim 25:18 betrug der Rückstand in der 43. Minute wieder 7 Tore. Beim Stand von 28:24 in der 53. Minute keimte nochmals eine vage Hoffnung auf, doch etwas zahlbares aus Söflingen mit nach Deizsiau zu bringen. Einfachste Fehler machten diese Hoffnung jedoch binnen weniger Minuten zunichte, sodass man sich am Ende etwas zu hoch mit 33:25 geschlagen geben musste.

Beide Spiele zeigten offensichtlich, welche Herausforderungen das Team aktuell zu meistern hat. Zu passives Abwehrverhalten gepaart mit einem fahrlässigen Angriffsverhalten, welches häufig geprägt von zu vielen einfachen Fehlern und Fehlwürfen ist. Team und Trainer haben nun 2 Wochen Zeit, an den oben genannten Defiziten zu arbeiten. Wenn sich zudem das Lazarett etwas lichtet, besteht latente Hoffnung in den kommenden 3 Heimspielen endlich auch die ersten Erfolgserlebnisse einzufahren.

Das nächste Spiel findet am 19.11.2023 um 17 Uhr gegen den TSV Blaustein statt.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball