Am Samstag hatten wir uns erstes Spiel nach der Weihnachtspause gegen den TSV Köngen 2. In die Partie startete Köngen besser als wir, Köngen legte ein Tor vor und wir zogen bis zur 17. Min nach. Doch dann kam ein Bruch in unser Spiel und wir spielten ungenaue Pässe, so dass Köngen unsere Fehler eiskalt nutzte und mit 3 Toren in Folge mit einem 9:6 in die Halbzeit ging. Wir brauchten keine lange Halbzeitansprache machen, da die Mädels genau wussten, was wir besser machen konnten. Und so starteten wir auch in die 2. Halbzeit, so dass es schnell 9:9 stand. Doch dann schlichen sich wieder die Fehler aus der 1. Halbzeit in unser Spiel und Köngen zog 15:10 weg. Nun regte sich unser Kampfgeist und wir konnten bis zur 39. Min bis auf 18:17 verkürzen. Köngen war im Angriff und wir nahmen den Gegner in die kurze Manndeckung. Es waren noch 10 Sekunden zu spielen und wir konnten uns den Ball erkämpfen und starteten einen Gegenstoß. Dieser wurde mit der Schlusssirene durch ein Foul von Köngen gestoppt. Den anschließenden 7-Meter konnten wir erfolgreich verwandeln, so dass wir uns einen verdienten Punkt erkämpfen konnten.

Es spielten: Arnisa Berisha, Eda Ugrak, Sophie Nisalke (3), Lara Miller (2), Anna Endriss (8), Karlotta Hartmann, Nele Geiselhart (3), Ronja Armbrust, Maja Glashoff (2), Mirja Thamm