Nachdem die 1b in Reichenbach vorgelegt hat wollten wir uns selbstverständlich ebenso keine Blöße geben und traten dementsprechend motiviert in Filderstadt an.
Dank einer konzentrierten Leistung im Angriff hatten wir unseren Gegner zu Beginn recht gut im Griff, konnten uns jedoch aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in der Abwehr erst in der 13. Min. zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen.
Eine geschlossenen Teamleistung brachte uns bis zur Halbzeit eine 4-Tore Führung zum 12:16. Im zweiten Durchgang konnten wir an die gute Leistung vom Ende der ersten Halbzeit anknüpfen und uns einen komfortablen Vorsprung von sechs Toren herausarbeiten (44. Min.).
Trainer Dinter nahm daraufhin eine Auszeit um die Mannschaft auf den Endspurt einzuschwören. So konnten wir die 6-Tore-Führung bis zur 55. Min. halten (23:29). Lediglich die letzten 5 Spielminuten müssen wir uns heute ankreiden, da man den Gegner nochmal auf 4 Tore zum Endstand (28:32) herankommen ließ.
Alles in allem können wir mit dem ersten Saisonspiel sehr zufrieden sein, vor allem da man erst eine gemeinsame Trainingseinheit als Mannschaft hinter sich hat.

Herzlichen Dank auch an unsere mitgereisten Fans!

Es spielten: Marc Eberhardt, Mark Höber, Florian Schwarz (4), Nico Breymayer (4), Thomas Grassl (11), Samuel Munz (7), Felix Hoch, Nico Deuschle (2), Alexander Grill, Matthias Gilg (4), Moritz Kicherer