Trainingslager

Bereits um 11.30 Uhr begrüßte das neue Trainerteam Ertinger/Draenert/Dinter am vergangenen Samstag zur ersten Einheit.

Trainingslager

Nach zwei Trainingseinheiten und einem gemeinsamen Mittagessen, ging es für uns zum ersten Pflichtspiel der Saison 2019/20 im Bezirkspokal nach Bernhausen.

Trainingslager

Mit einigen verletzten/angeschlagenen Spielern liefen wir mit einem dezimierten Kader aus A-Jugend, 1B/C und Ah-lern auf.

Trainingslager

Von Anfang an war klar, dass es für uns gegen den Kreisliga B Aufsteiger aus der man selber noch letztes Saison in die Kreisliga A Aufstieg, ein hartes Stück Arbeit wird.

Zum Spiel:

Knappes Pokal aus der 1 B
EK Bernhausen : TSV Deizisau 2 31:30 (16:13

Gut eingestellt auf den Gegner aus Bernhausen konnten wir trotz dezimiertem Kader die ersten Spielminuten auf Augenhöhe gestalten. Vor allem die neue 3:2:1 Abwehr funktionierte und man erkämpfte sich gute Bälle die im Angriff gut verwertet wurden.
Nach acht Spielminuten ohne eigenen Treffer zogen die Gastgeber auf einen vier Tore Vorsprung in der 25. Spielminute davon (13:9).

Nach dem Seitenwechsel (13:10) bekamen wir in der sonst starken 6:0 Abwehr weiterhin keinen Zugriff und liefen immer wieder einem 2-3 Tore Rückstand hinterher.
Beim 27:22 in der 50 Spielminute merkte man deutlich dass die Kräfte schwanden…
…dennoch konnten wir durch einige starke Torwartparaden, sowie schön herausgespielten Treffern im Angriff nochmal den Anschluss finden und auf ein Tor heran kommen.
Am Ende gelang es uns nicht, das Spiel zu drehen und wir gaben uns knapp mit 31:30 geschlagen.

Trainerteam
Ertinger/ Trainer

Kader
Michael Schäfer, Felix Hoch,Marcel Haberzettl 1, Felix Seth 4, Erik Seth 4, Jannik Weiß, Ralph Hammerer, Florian Schwarz,Marco Buchmann 5,Moritz Ertinger 6, Thomas Grassl 3, Julian Witkowski 6, Martin Bunz, Andreas Gilg 1