Zu zehnt den Tabellenführer geschlagen

„Einen verrückten Haufen“ nannte Coach Moritz Ertinger seine Mannschaft kurz nach Abpfiff und war unglaublich stolz über diese Leistung.

Aufgrund Verletzungen und Krankheit fuhren wir vergangen Sonntag nur zu zehnt zum Derby nach Neuhausen.
„Durchhalten, kämpfen und so lange wie möglich mithalten“ waren für uns in diesem Spiel die wichtigsten Punkte.
Mit einer doppelte Manndeckung brachten wir die Filderhandballer von Anfang an aus dem Konzept und konnte uns so auf ein 4:12 in Spielminute 17 absetzen.
Doch Neuhausen fand besser und besser ins Spiel und konnte unsere Abwehr das ein oder andere mal ausspielen (12:15 25 Min.).
Zur Halbzeitpause hieß es 15:18 wobei wir mit der Leistung in Hälfte eins durchaus zufrieden sein konnten.
Die Erschöpfung war uns in der Kabine deutlich anzumerken, doch den Willen dieses Spiel nun auch gewinnen zu wollen war deutlich spürbar.
In der 38. Minute glich Neuhausen dann das erste Mal aus (22:22) und konnte sogar mit drei Treffern in Führung gehen (29:26 48 Min.)
Wir gaben uns jedoch nie auf auf und glichen in der 52 Spielminute zum 29:29 aus.
Wo die Kraftreserven der letzten Spielminuten her kamen weiß keiner, jedoch wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen und setzten Neuhausen immer weiter unter Druck.
Zum Abpfiff stand auf der Anzeigetafel ein 32:35 verdienter Derby-Auswärtssieg, worauf das Team sehr stolz sein kann.

Moritz Ertinger, Marc Hönig

Jürgen Lachner, Juli Witkowski 12,
Falk Weber 9, Erik Seth 1, Felix Seth 1, Martin Bunz 3, Thomas Grassl 2, Lenne Fischer 3, Dennis Draenert 4, Jannik Weiß