*Wichtiger Sieg der 1B*

Nachdem wir uns letzte Woche in Ebersbach gegen den Tabellenletzten bis zum Ende schwer taten, wollten wir unbedingt zu Hause gegen den TSV Weilheim ein überzeugenderes Spiel zeigen.
Auch im Hinsicht auf das Derby am kommenden Wochenende in Denkendorf (Sa. 07.12.19 18.00 Uhr) wollten wir unbedingt Selbstbewusstsein tanken.

Mit überzeugender Abwehr und schnellem Spiel nach vorne konnten wir uns in den ersten Minuten schon auf 6:2 7 Min. absetzen.
Durch zu viele technische Fehler im Angriffe, warfen wir zu wenig Tore und gingen „nur“ mit einer 12:10 Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir an die ersten Spielminuten anknüpfen was uns nur mäßig gelang 16:12 38 Min.
Wieder gaben wir den Weilheimern zu viele Räume und verteidigten nicht konsequent genug 17:15 41. Min.

Durch einen 6-Tore-Lauf setzen wir uns dann konsequent ab und gewannen am Ende, wenn auch etwas zu gering gewannen wir verdient dieses wichtige Heimspiel.

Mit diesem Selbstvertrauen geht es nun am kommenden Samstag ins Derby gegen unseren Partnerverein aus Denkendorf…
…die vergangenen Derbys haben gezeigt, welche Leidenschaft, Emotionen und Feuer hier aufeinander treffen werden, wobei es immer fair von beiden Mannschaften zur Sache ging.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Samstag und laden euch alle zu diesem Saisonhöhepunkt und zur Unterstützung unserer Mannschaft ein!💪

Coach
Moritz Ertinger

Im Tor