Die Serie hält – Seit nunmehr 11 Spielen ist das Team von Coach Stefan Eidt ungeschlagen und ist damit dem Ziel einen der beiden Aufstiegsplätze zu erreichen einen großen Schritt näher gekommen.

Gegen unangenehme Gäste aus Lauterstein starteten die Deizisauer gut ins Spiel und zeigten speziell in den ersten 10 Minuten eine sehr starke Abwehrleistung. Das ermöglichte einfache Tore durch die erste und zweite Welle wodurch allein Moritz Friedel bereits 6 Tore bis zur 17 Minute erzielen konnte. In Folge schlichen sich jedoch wie so oft einfache Fehler und Fehlwürfe ein, was die Gäste aus Lauterstein zurück ins Spiel brachte. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste bis auf 2 Tore Rückstand heranarbeiten (19:17)

Die 2. Halbzeit startete ausgeglichen, wobei die Lautersteiner in der 35 Minute sogar bis auf ein Tor herankamen (21:20). Eine doppelte Unterzahl auf beiden Seiten konnten die Deizisauer in Folge besser nutzen und sich bis zur 39 Minute auf 4 Tore absetzen (24:20). Bis zur 45 Minute verkürzten die Gäste noch einmal auf 27:24. Es folgten 4 Tore in Serie für die Deizisauer womit das Spiel beim 31:24 in der 51 Minute entschieden war. Die letzten Minuten konnten die jungen Spieler zum Einsatz gebracht werden, welche sich allesamt gut einfügten.

Kommenden Samstag geht es beim Abstiegskandidaten TV Oeffingen weiter. Erneut ein schweres Auswärtsspiel bei welchem der Gegner alles in die Waagschale werfen wird. Gespielt wird um 20 Uhr im Albert-Eise Weg 3 in 70736 Fellbach-Oeffingen – Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925