1b war (meistens) gut und gewinnt!
Nach nervösem Start (0:3) konnten wir unsere Abwehr stabilisieren und durch Tempohandball mit 7 Toren innerhalb von 5 Minuten das Blatt auf unsere Seite wenden. Wir waren nun voll im Spiel und haben uns durch eine konzentrierte Angriffsleitung, eine aggressive Deckungsarbeit und einen gut aufgelegten Torhüter Schritt für Schritt zum 18:11 Pausenstand abgesetzt. Für Halbzeit zwei hatten wir uns vorgenommen weiter unser Spiel zu machen, um den Vorsprung auszubauen. Ab der 35. Minute wurde das Spiel jedoch komplett zerfahren. Heli hat die Abwehr umgestellt worauf wir zunächst keine passende Antwort gefunden haben. Viele Zeitstrafen, unkonzentrierte Angriffsaktionen und die mangelnde letzte Konsequenz im Abwehrverhalten gaben dem Gegner wieder Auftrieb, sodass der eigentlich komfortable Vorsprung bis zum 24:23 auf ein Tor zusammengeschmolzen ist. 12 Minuten vor Spielende war der Ausgang der Partie somit wieder komplett offen. In dieser Phase haben wir es jedoch geschafft, den Kopf oben zu behalten und trotz einiger Rückschläge den Ausgleich durch die Gäste zu verhindern. Immer wieder konnten wir über gute Aktionen über den Kreis zu unseren Toren kommen und den Gegner bis zum Schluss auf Distanz halten.
Mit diesen wichtigen zwei Punkten können wir unsere gute Ausgangslage festigen. Für den restlichen Saisonverlauf gilt eine einfache Rechnung: Zwei Spiele, zwei Siege, Meister. Nach der Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Altbach erwartet uns beim Saisonabschluss in Vaihingen Stand heute ein Alles- oder Nichts-Spiel gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten um die Meisterschaft.

Michael Schäfer, Jürgen Lachner, Felix Seth 4, Julian Witkowski 4, Florian Schwarz, Marcel Haberzettl 1, Dennis Draenert 15, Marc Kielmann 1, Marco Buchmann 3, Andreas Gilg 2, Marcel Barner, Sven Vorsatz, Jannik Weiß 2, Nico Breymayer