Die 1B sichert sich frühzeitig drei Spiele vor Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz und hat es somit selber in der Hand die Spitze zu erobern.

Die ersten Spielminuten zeigte sich das gleiche Bild, wie in den letzten Spielen.
Neben guten Aktionen im Angriff, ließ man in der Abwehr einfache Tore des Gegners zu. Darauf hin ließ man bis zur 20 Spielminute nur fünf Treffer des Gegners zu, erzielte jedoch im Angriff deutlich zu wenig Tore (8:5).
Bis zum Seitenwechsel überzeugte unsere Abwehr und man ließ nur weitere drei Treffer des Gegners zu- Halbzeitstand 11:8.
In der Kabine wurde vor allem das Handeln im Angriff angesprochen, dies zeigte Wirkung und man konnte sich in den kommenden Spielminuten deutlich auf 18:9 40 min. absetzen.
In Folge einiger Fehler verringerten die Stuttgarter bis zum Endstand von 25:19 nochmal etwas den Spielstand.

Am Ende steht jetzt schon der zweite Tabellenplatz fest und das Team wird alles daran setzen sich dem Ziel Meister und Aufstieg anzunehmen.

Michael Theil, Jürgen Lachner, Jannik Heinemann 4, Felix Seth, Julian Witkowski 4, Jannik Weiß 3, Yannik Taxis, Marcel Haberzettl, Nico Breymayer, Dennis Draenert 9, Tom Müller 3, Martin Bunz 1, Andreas Gilg 1