WangenDer TSV Deizisau hat das Punktesoll aus den ersten zwei Partien erfüllt – zumindest, wenn es nach Trainer Olaf Steinke geht. Nach der Auftaktniederlage in Laupheim zeigten die Deizisauer eine starke Reaktion und bezwangen die MTG Wangen mit 31:26. „Das waren jetzt zwei wirklich schwere Auswärtsspiele zu Beginn. Dieser Sieg macht die Niederlage von vergangener Woche ein Stück weit wett, denn Wangen hatten wir – vor allem zu Hause – noch ein wenig stärker als Laupheim eingeschätzt“, freute sich Steinke.

(jds). Zu Beginn merkte man den TSV-Akteuren die Nervosität an, relativ schnell lagen sie mit vier Toren zurück. Doch nach einer Auszeit Steinkes ging das Team härter zur Sache, zur Pause war Deizisau auf ein Tor dran. Nach dem Seitenwechsel zog der TSV dann Tor für Tor davon. Ein Lob hatte Steinke für Alexander Seibold parat: „Während unserer Aufholphase hat er seine Mitspieler sehr gut in Szene gesetzt.“ Er ergänzte: „Außerdem hat die Abwehr im Verbund mit unserem Keeper Alin Illi durchweg ordentlich funktioniert.“

TSV Deizisau: Illi, Spiller, Novak; Rapp (1), Seibold (4), Lohmann (7), Bürk (4), Killat (5), Baumann (2), Kühl (2), Rauch (1), Liebing (1), Friedel (4).