Trotz der hohen Belastung, Sonntag morgens Handball zu spielen, startete der Tabellenführer souverän in die Begegnung. Über 1:5 (4.) setzte man sich bis zur 12. Minute auf 3:10 ab. Bis zur Halbzeit schalteten die Jungs zwei Gänge zurück und Vaihingen verkürzte auf 10:14.
Die zweite Hälfte startete der Handballnachwuchs hochkonzentriert. Mit schnellem Konterspiel und toll herausgespielten Toren dominierte man den Gastgeber. Am Ende feierte man, trotz Sonntagmorgen, einen verdienten Auswärtssieg.
Es spielten: Magnus Mader, Philipp Pirner (5), Flo Bader (3), Nils Klippert (4), Moritz Losert, Phil Winkel (2), Denis Wilke (3), Noa Safar (8), Paul Lemke (2), Nick Schneider, Louis Fischer (4)