Das Spiel startete sehr ausgeglichen vor gefüllter Halle. Die HSG erzielte den ersten Treffen der Partie. Beide Abwehrreihen begannen konzentriert und aggressiv und so taten sich beide Teams zunächst schwer im Angriff. Der TV Reichenbach kam im Angriff oft zu freien Abschlüssen vom Kreis durch Einläufer der Außenspielerinnen, allerdings scheiterten sie einige Male an der stark auflaufenden Frauke Steinhäuser im Tor. Das Spiel war sehr ausgeglichen und umkämpft und es schaffte keine Mannschaft sich entscheiden abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 11:11. 

Steffen Irmer- Giffoni ergriff in der Pause die richtigen taktischen Maßnahmen und man konnte vor allem durch unsere Nummer 19, Anna Tonn (6 Treffer) , die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen. Der TV Reichenbach ging nochmals in Führung (32. min.) doch dann drehte die HSG die Partie. Daraufhin stellte der Reichenbach Trainer Armin Dobler seine Mannschaft auf eine 4:2 Abwehr um. Dies

führte zu Lücken in der Reichenbacher Abwehr, die die HSG nutzten und so konnte man sich auf eine 6-Tore Führung absetzten (45. Min.). Doch der TV Reichenbach kämpfte sich nochmals auf  22:23 ran. Die Zuschauer in der Brühlhalle sahen spannende letzte Minuten, jedoch gab die HSG das Spiel nicht mehr aus der Hand. 

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei der HSG riesengroß.

Das war ein gelungener Saisonstart für die HSG FRÄÄÄÄÄNDSHIP! 

 

Es spielten: Frauke Steinhäuser, Carmen Koch; Lorena Drücker (2), Jule Riehs (1), Florence Krug (3), Sabrina Twardowski (1), Aylin Oßwald (3), Anna Tonn (6), Annika Boltjes (3), Christine Waalkens (3), Filiz Rottmann (3), Svenja Bartsch, Derya Baskaya

Das nächste Spiel der HSG DD findet am 28.9.2019 in der Denkendorfer Sporthalle um 18 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.